Special

Wander-
und Studienreise
nach Santorin
Zur Reise


w w w . r e i s e p a r t n e r - g e s u c h t . d e  

STUDIENREISE IN KLEINSTER GRUPPE

Usbekistan - auf den Spuren "Alexander des Großen"

Usbekistan liegt in Zentralasien an der Seidenstraße, der ältesten Handelsroute der Welt, die über 8000 km von China über Persien und Konstantinopel bis Venedig führte und hier ihr Herzstück bildete. Wie Perlen auf einer Kette reihen sich die Wüstenstädte Taschkent, Samarkand, Buchara und Chiwa mit großartigen Moscheen und Medresen (Koranschulen) und mittelalterlichen Märkten.

Alexander der Große eroberte 328 vor Christus Samarkand, die Hauptstadt des damaligen Sogdien und sagte: „Alles, was ich über die Schönheit dieser Stadt gehört habe, ist wahr - nur dass sie noch viel schöner ist, als ich es mir vorgestellt habe“. Zarathustra soll aus den Bergen in dieser Gegend stammen.

Usbekistan hat Wüsten und Steppen im Westen, Hochgebirge und fruchtbare Landschaften im Osten. Ein wahrhaft märchenhafter Zauber liegt über dem Land in dem die Geschichten aus 1001 Nacht spielen.

>> Alle Reisedetails findet Ihr hier (PDF)



Für weitere Informationen, Fragen und Anmeldung bitte den "Ich-will-mit-Link" nutzen




EUER VERANSTALTER


Ich heiße Alexander Dombrowsky, wurde 1947 in Konstanz am Bodensee geboren und habe als Controller europaweit für deutsche Konzerne gearbeitet und als Designer eine Kindermöbelwerkstatt betrieben.

Seit 2004 arbeite ich als selbstführender Reiseveranstalter mit den Schwerpunkten Wandern, Pilgern, Thermalbäder- und Romantikreisen. In meinen Reisen führe ich meine Gäste zu persönlichen Begegnungen mit Menschen der bereisten Länder.