Special

Anfänger &
Wiedereinsteiger
zur Reise


w w w . r e i s e p a r t n e r - g e s u c h t . d e  

AKTIVURLAUB FÜR SINGLES UND ALLEINREISENDE

Unbenanntes Dokument

Aktivurlaub für Singles & Alleinreisende

Wer kennt es nicht? Man ist schon lange urlaubsreif und möchte endlich wieder raus in die Natur, sucht aber vergeblich nach Freunden oder Bekannten, die genauso viel Lust und Zeit mitbringen. Wir haben die Lösung für dich:

Wikinger Reisen bietet besondere Wanderspecials für Singles und Alleinreisende - diese stehen ganz unter dem Motto „Wanderfan trifft Reisepartner“!

Der Spaß am Wandern, sowie neue Begegnungen und Erlebnisse zeichnen die Reisen aus. Es wird nicht der Partner fürs Leben gesucht, sondern einfach zusammen und aktiv Urlaub gemacht.
Ganz unterschiedliche Touren, von Sylt bis Rhodos, von Island bis Mallorca, bieten wir speziell für Solo-Urlauber an. Mit anderen Alleinreisenden – ohne Paare – entdeckst du die einzigartige Natur und Kultur deiner Urlaubsdestination. Auf dem wikingertypischen Begrüßungsabend lernt ihr euch schnell kennen. Und blickt schon einmal mit Freude voraus auf die gemeinsamen Aktivitäten, die euch im gemeinsamen Urlaub erwarten. Immer an eurer Seite ist auch die deutschsprachige Wikinger-Reiseleitung, welche durch ihre Ortskenntnis und ihrem „Know-how“ viele unvergessliche Begegnungen und Erlebnisse möglich macht. Nun heißt es also: Alleine kommen, gemeinsam entdecken & als Freunde gehen: Aktivurlaub macht gemeinsam mehr Spaß!


Reisebeispiele:

Eiskalte Erlebnisse und feurige Begegnungen – Island für Alleinreisende
Bist du bereit für dein Island-Abenteuer? Auf der speziell für weltoffene Alleinreisende konzipierten Reise erkundet ihr die wilde Natur des Nordens und wandert u. a zu spektakulären Wasserfällen und weiteren sehenswerten Naturschauspielen. Die Vulkaninsel Heimaey, sowie die Gletscherlagune Jökulsárlón gehören genauso dazu, wie eine ausgedehnte Wanderung im Skaftafell-Nationalpark. Das magische Gefühl von grenzenloser Freiheit wird versüßt von Begegnungen mit den sympathischen Einwohnern Islands. Du stürzt dich mit Gleichgesinnten ins Abenteuer!

Treffpunkt Mallorca: Küstenwelten gemeinsam entdecken
Du möchtest Sonne, Meer und Strand sehr nahe sein, dich aber nicht auf die faule Haut legen? Dann ist die Wanderreise an der Ostküste Mallorcas genau das Richtige für dich. Gemeinsam mit anderen Alleinreisenden wanderst du nicht nur entlang der Küstenlinie mit herrlichen Blicken auf das türkisfarbene Meer, sondern ebenfalls zu bilderbuchartigen Stränden und malerischen Buchten. Gleichzeitig kommt der kulturelle Aspekt auch nicht zu kurz: neben dem größten Naturhafen Mallorcas in Portocolom, wartet außerdem das ursprüngliche Landesinnere mit Mandel- und Johannisbrotbäumen auf euch. Erlebt das authentische Mallorca gemeinsam!

„Ich will (zurück) nach Westerland“ – Sehnsuchtsort Sylt
Die größte nordfriesische Insel hat neben den touristischen Hotspots noch einiges mehr zu bieten, wie du auf dieser Reise definitiv feststellen wirst. Abseits des Trubels erkundest du Sylt auf vier abwechslungsreichen Wanderungen und einer ausgiebigen Radtour. Von der gemütlichen Pension in Westerland geht es hierbei nicht nur entlang der langen Sandstrände und durch urige Dörfer, sondern auch zu prächtigen Leuchttürmen und zum Roten Kliff – der wohl faszinierendsten Steilküste im ganzen Nordseegebiet. Freu´dich also auf viele unbekannte Highlights, welche danach auch bei dir die Sehnsucht nach der Nordseeinsel aufflammen lässt!


VERANSTALTER PORTRAIT

Wir von Wikinger Reisen nehmen euch mit auf unsere Reisen der besonderen Art. Als Spezialist im Bereich Aktivreisen, bieten wir unseren Gästen schon seit bald 50 Jahren abwechslungsreiche geführte und individuelle Wander- und Radtouren, durch die schönsten Natur- und Kulturstätten in Europa und der Welt an. Nun gibt es erfahrungsgemäß immer mehr Alleinreisende, die zum jeweiligen Zeitpunkt keinen geeigneten Reisepartner finden. Darum gibt es unser „Wanderspecial für Alleinreisende und Singles“.

In Wikinger-Gruppen fühlen sich Alleinreisende schon immer wohl, da Aktivurlaub gemeinsam mehr Spaß macht. Üblicherweise sind sie dort mit Paaren oder zusammen reisenden Bekannten unterwegs, bei den Special-Reisen ist das anders: Sie sprechen ausschließlich Alleinreisende an. Wenn auch du gerne aktiv bist und im Urlaub Gleichgesinnte in einer Gruppe kennenlernen willst, sind unsere Wanderreisen genau das Richtige für dich! Übersicht: Aktivurlaub für Singles